Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Unser Praxisteam besteht aus einer gut ausgebildeten Tierärztin, einer gut ausgebildeten Tiermedizinischen Fachangestellten und zwei Auszubildenden. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.

Dr. Christine Mahnkopf

Tierärztin

 

Studienorte

Tierärztliche Hochschule Hannover

 

Approbation seit

1998

 

 

Beruflicher Werdegang

Es war mein Kindheitstraum Tierärztin zu werden.

Nach dem Abitur machte ich für zwei Jahre eine Ausbildung zur Tierarzthelferin.

Dann folgte von 1992 bis 1997 das Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Parallel erfolgte von 1995 bis 1998 die Arbeit an meiner Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover. 

Nach einigen Vertretungen in verschiedenen Kleintierpraxen war ich von 1999 bis 2001 Mitinhaberin einer Gemeinschaftspraxis in Sarstedt.

Seit 2001 betreibe ich die Tierarztpraxis in Herford.

Damit ist mein Traum eigentlich erfüllt. Aber da Stillstand ja Rückschritt bedeute, bilde ich mich natürlich kontinuierlich fort. 

Ich bin verheiratet und stolze Besitzerin von zwei Australian Cattle Dog Hündinnen und fünf Katzen.

Die helfenden Hände

Das Team

Nicole Iwan - Tiermedizinische Fachangestellte. Nach einem 6-monatigem Praktikum in unserer Praxis und ihrer Ausbildung zur TFA entschloss sich Frau Iwan das Team für längere Zeit zu bereichern.

Sophie Rönnicke - Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Seit November 2018 bereichert Frau Rönnicke mit ihrer fröhlichen Art unser Team.

Joanne Bialek-Tan - Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Geboren in Frankreich verstärkt Frau Bialek-Tan unser Team seit Januar 2019